Über uns

Wer wir sind

Pferde sind seit Kindesbeinen an unsere grosse Leidenschaft.

Mit dem Bau der Offenstallanlage mit unterschiedlichen Trail's in den Sommermonaten, versuchen wir Jahr für Jahr mit neuen Ideen ein Paradies für die Pferde zu schaffen.

Mit der Aufnahme von Pensionspferden, möchten wir hier auch einer kleinen erlesenen Auswahl von Menschen mit ihrem Pferd, die Möglichkeit geben diesen Traum zu leben oder dem langjährigen vierbeinigen Freund einen schönen Lebensabend zu bieten.

Da wir das ganze mit Herzblut während unserer Alltäglichen Jobs betreiben, wünschen wir uns ein familiäres Miteinander!

Unser Anliegen

Die natürlichen Bedürfnisse unserer Pferde stehen bei uns im Vordergrund. Sie leben das ganze Jahr in der ihnen vertrauten gemischten Herde. Die Haltung auf großen Weiden im Sommer und im Offenstall mit befestigten Auslauf im Winter sowie angeschlossene Winterweide bietet ihnen die Möglichkeit, sich an der frischen Luft frei zu bewegen.

Durch die ständige Bewegung und den sozialen Kontakt mit Artgenossen unterschiedlichen Alters, sind unsere Pferde sehr ausgeglichen und verträglich im Umgang miteinander sowie auch mit uns Menschen.

 



Die 10 Gebote der Pferde liegen uns sehr am Herzen !!!  

1. Gebot:
Ich kann über 30 Jahre alt werden, bedenke dies bevor Du mich kaufst, denn jede
Trennung oder Abschied bedeutet für mich Trauer und Leid!

2. Gebot:

Vertraue mir, damit ich Vertrauen fassen kann, um den ersten Grundstein einer aufrichtigen Freundschaft zu schaffen!

3. Gebot:

Sei geduldig und gib mir Zeit Dich zu verstehen, denn ich denke anders als Du!

4. Gebot:

Schreie und schlage mich nicht, wenn ich Dich nicht gleich verstehe. "Ich habe nur Dich".Sperre mich nicht weg, aus Wut und Zorn.

"Ich habe nur Dich".

5. Gebot:

Was auch immer Du mit und an mir tust, ich werde es nie vergessen!

6. Gebot:

Auch wenn ich Deine Worte nicht immer alle verstehe, so sprich so oft Du kannst mit mir, denn Deine Aufmerksamkeit ist Nahrung für meine Seele und das brauche ich sehr!

7. Gebot:

Bevor Du mit mir schimpfst, weil ich nicht tue was Du von mir verlangst, schaue mich an und suche nach dem Grund.- Habe ich Schmerzen? - Bin ich müde oder traurig?- Habe ich unbändigen Bewegungsdrang?- Habe ich Dich nicht verstanden?

8. Gebot:

Sorge für mich auch wenn ich alt bin, denn ich habe Dir meine besten Lebensjahre geschenkt!

9. Gebot:

Auch wenn Du mir sehr weh tust, leide ich still. Obwohl ich stärker bin als Du, tue ich Dir nichts, denn Du bist alles was ich habe!

10. Gebot:

Auch den letzten Weg in meinem Leben gehe bitte mit mir, denn alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist!